Insgesamt 3518 Bewertungen:
2264 von FernstudiumCheck.de
1254 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Bachelor
Fernstudium Marketing

Bachelor Marketing | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 7586 Anfrage per E-Mail

Grundlagen des Marketing

Inhalt

  • Grundlagen des Marketings
  • Marketinganalyse - Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen der Marketingentscheidung
  • Marktsegmentierung
  • Entwicklung und Ableitung von Marketingzielen
  • Strategische Marketingplanung
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Erfolgskontrolle und Marketingcontrolling
     

Qualifikationsziel

Die Studierenden verstehen die Begriffe und Grundzusammenhänge des Marketings, können diese anwenden und berücksichtigen die wachsende unternehmenspolitische und funktionsübergreifende Bedeutung des Marketings. Sie sind in der Lage, Käuferverhaltensweisen, Marketingforschung und Marktsegmentierung als Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen für Marketingentscheidungen heranzuziehen. Sie besitzen die Kompetenz, die entsprechenden strategischen Marketingplanungsschritte durchführen zu können, um im Anschluss die marketingmixpolitischen Instrumente der Markenpolitik, Produkt- und Programmpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik zum Einsatz zu bringen und eine abschließende Erfolgskontrolle durchzuführen.

Modulverantwortung