Fernstudium Gesundheitsmanagement

Yuliia Myhas

Systemakkreditierung

Systemakkkreditierung | WINGS-Fernstudium

Wie all unsere Fernstudiengänge ist auch der Bachelor Gesundheitsmanagement in die Prozesse des internen Qualitätsmanagementsystems für Lehre und Studium der Hochschule Wismar integriert.

Was bedeutet das für Sie?

Mit der Entscheidung für den Bachelor Gesundheitsmanagement an der Hochschule Wismar studieren Sie qualitätssicher und zukunftsorientiert. Denn für diesen Studiengang gilt die Systemakkreditierung. Als ein Instrument der Qualitätssicherung stellt diese sicher, dass die Hochschule über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt, welches garantiert, dass sich die Inhalte, Verfahrensabläufe, Studierbarkeit, Berufsfähigkeit und Studienbedingungen sämtlicher Online- und Fernstudienprogramme nach den gültigen Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK), des Akkreditierungsrats, des European Credit Transfer and Accumulation Systems und der European Standards and Guidelines for Quality Assurance in Higher Education (ESG) richten. Mit der Systemakkreditierung ist die hohe Qualität der Studiengänge garantiert sowie die Voraussetzung für die nationale und internationale Anerkennung der Abschlüsse erfüllt. Ein weiterer Vorteil: Da die Hochschule als Gesamtsystem geprüft wurde, sind alle künftigen Online- und Fernstudiengänge automatisch akkreditiert. Die Akkreditierung bietet unseren Studierenden und ihren Arbeitgebern Verlässlichkeit hinsichtlich der Qualität unserer Studiengänge.

zfU Zulassung

Zusätzlich ist das Fernstudium Bachelor Gesundheitsmanagement von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen (Zulassungs-Nr. 155214).