Insgesamt 3048 Bewertungen:
Katja Bengtsson-Schmidt

+49 3841 753 - 7872 Anfrage per E-Mail 491744028069

Akkreditierung

Im Auftrag des deutschen Akkreditierungsrates verleiht die FIBAA für Programmakkreditierungen dessen Gütesiegel an staatliche und staatlich anerkannte private Hochschulen in Deutschland.

Das Fernstudium Bachelor Betriebswirtschaft wurde 2014 erfolgreich von der ACQUIN reakkreditiert.

Ein Team aus externen Gutachtern prüfte hierzu den Fernstudiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Der ACQUIN-Gutachterausschuss setzte sich aus Vertretern anderer Hochschulen, einem Fernhochschulexperten, einem Praktiker und einem Studierendenvertreter zusammen, die das Curriculum mit allen Modulen, die Studienorganisation sowie sämtliche Lehrmaterialien prüften.

Das Besondere an dem Verfahren ist das breite Spektrum an Informationen, die von den Experten zusammengetragen und bewertet werden müssen. Auch Studiengangsleiter und die WINGS - Hochschule Wismar wurden in diesem Prozess befragt. Der Studiengang eröffnet Ihnen nunmehr auch den Zugang zum gehobenen Dienst.