Insgesamt 3541 Bewertungen:
2255 von FernstudiumCheck.de
1286 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Fernstudium für Zeitsoldaten
Ihr Einstieg in die Wirtschaft

Fernstudium für Zeitsoldaten | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5856 Anfrage per E-Mail +49 152 2715 9234

Erfahrungen von Zeitsoldaten

Ein Fernstudium bei WINGS bietet vielfältige berufliche und persönliche Optionen. Nach Abschluss des Studiums sind Sie in der Lage, sich als Spezialist für u.a. betriebswirtschaftliche Projekte am Arbeitsmarkt zu positionieren. Das vermittelte Know-how qualifiziert aber nicht nur zur effektiven Leitung betriebswirtschaftlicher Projekte, sondern auch unmittelbar für eine Aufgabe mit Managementverantwortung. Erfahren Sie mehr über die Erfahrungen von Berufs- und Zeitsoldaten im Fernstudium an der Hochschule Wismar.

Persönlich nachgefragt

WINGS Foto Redaktion Marvin Klaue

Für die Kostenübernahme waren nur ein kurzes Beratungsgespräch und ein Antrag notwendig. Seitdem strecke ich die Rechnungen vor und bekomme den Betrag rückwirkend wieder ausgezahlt, wenn ich das Semester erfolgreich absolviert habe."

Marvin Klaue Oberleutnant der Bundeswehr
Interview
Julia Mächtig berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Ich empfand die Studienzeit als sehr angenehm und lehrreich. Natürlich war die Zeit auch immer mal wieder stressig. Ein guter Austausch mit Kommilitonen und Professoren erleichterte mir das Studium aber sehr. Zudem empfand ich die Präsenzveranstaltungen als sehr gelungen und fühlte mich gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet."

Julia Mächtig ehem. Sportsoldatin & Olympische Siebenkämpferin (London 2012)
Interview
Daniel Wolter

Im Gegensatz zu klassischen MBA-Programmen mit einer Ausrichtung auf das General-Management hat mich beim MBC von Beginn an das Curriculum mit seinen praxisorientierten Lerninhalten überzeugt, die Antworten auf alltägliche Fragen der betriebswirtschaftlichen Praxis sowie eine sofortige Anwendung und Umsetzung des Gelernten offeriert haben. Das Studium überzeugt durch inhaltlich anspruchsvolle Themen, die kontinuierlich und konsequent durch Fallstudien abgerundet und dadurch greifbar gemacht werden."

Daniel Wolter Senior Consultant & Logistikoffizier aD
Interview
Steuerberater Michael Tiedt berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium MBA Business Consulting bei WINGS

Das gesammelte Wissen wurde durch Anwendung zum Können – und dies schon während der Studienzeit, aber erst recht nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst.“

Michael Tiedt Steuerberater & Hptm. d. R.
Interview
Thomas Koslowski

Im Hinblick auf die Integration im „zivilen“ Arbeitsmarkt suchte ich nach einer Möglichkeit, eine praxisbezogene Weiterbildung nach meinem universitären Studium der Betriebswirtschaftslehre zu absolvieren. Jetzt nachdem ich das Programm erfolgreich absolviert habe, habe ich nicht nur neue Freunde unter meinen Kommilitonen gefunden, meine Vita um einen akademischen Masterabschluss ergänzt sondern auch meine persönlichen Fähigkeiten nachhaltig durch zusätzliche „Softskills“ weiter aufwerten können."

Thomas Koslowski Logistikoffizier im Logistischen Übungszentrums der Bundeswehr
Interview
Christian Lange | WINGS-Fernstudium

Die regelmäßig aber nur in begrenzter Anzahl stattfindenden Präsenzveranstaltungen an meinem Wohnort [...] und das Zusammenarbeiten mit berufserfahrenen zivilen Kommilitonen im Rahmen diverser Gruppenarbeiten und Projekte bestätigen das positive Bild. Die Dreifachbelastung mit Dienst, Familie und Studium sollte nicht unterschätzt werden, kann aber aufgrund der Flexibilität des Studiengangs innerhalb der letztlich überschaubaren zwei Jahre mit entsprechendem Organisationstalent gut gemeistert werden."

Christian Lange Consultant für QM bei BMW & ehem. Rüstungs-/ Logistikoffizier auf Amtsebene
Interview
Jan dingler

Natürlich ist es teilweise schon eine Herausforderung, Familie, Studium und Dienst miteinander in Einklang zu bringen, aber dennoch habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen als Fernstudent des MBC gemacht. Gerade die Präsenzveranstaltungen waren für mich immer ein Highlight."

Jan Dingler Logistikoffizier
Interview