Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Ausgezeichnet! Focus kürt WINGS zum "Top Anbieter für Weiterbildung 2021"

WINGS ist von Focus ausgezeichnet worden

WINGS wurde jetzt von FOCUS-BUSINESS als einer der besten Weiterbildungsanbieter Deutschlands ausgezeichnet. Der Award beruht auf einer umfangreichen Social Listening-Analyse, mit der ein besonders realistisches Meinungsbild gezeichnet wird.

Das vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business erstellte Best-of-Ranking ermittelte im zweiten Jahr in Folge die 91 „Top Anbieter für Weiterbildung 2021“. Ausgangspunkt der Studie waren rund 20.000 Anbieter von Erwachsenenbildung, die festgelegte Kriterien erfüllen, wie etwa die hauptsächliche Spezialisierung auf berufliche Weiterbildung.

Wer gut zuhören kann, erfährt bekanntlich mehr

Zugrunde liegt der Auszeichnung eine komplexe Social-Listening-Analyse für den Zeitraum von Mai 2018 bis Mai 2019. Diese filtert und bewertet, was und wie häufig über Unternehmen, Marken oder Personen im Internet und in sozialen Medien geschrieben wird. Durch die Auswertung der Posts entsteht ein umfassendes Bild, das auch aussagekräftige qualitative Aspekte einschließt. Als Bewertungskriterien galten etwa Reputation, Bekanntheit und Kundennähe.

Berufsbegleitende Weiterbildung wird immer wichtiger

„Die Auszeichnung bestätigt, was bereits unsere stetig wachsenden Studierendenzahlen belegen – WINGS gehört zu den beliebtesten Fernstudienanbietern in Deutschland“, sagt Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann. „Vor allem praxisrelevante Inhalte, App-basiertes Onlinestudium und ein hohes Servicelevel haben WINGS zur Premiummarke im Bereich professioneller Weiterbildung gemacht.“ Marketing-Chef André Senechal nennt Zahlen: „Unsere Studierendenzahlen haben sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Aktuell sind mehr als 5.400 Fernstudierende an der Hochschule Wismar eingeschrieben, hinzu kommen 600 Weiterbildungsteilnehmer. Jeden Tag erhalten durchschnittlich vier von ihnen ihren staatlichen Hochschulabschluss bzw. ihr Hochschulzertifikat – Tendenz steigend.“

Spezialisierung wird immer wichtiger

Denn in einer sich wandelnden Arbeitswelt werden berufs-begleitende Bildungsmöglichkeiten in Form von Online- und Fernstudium nicht nur immer beliebter, sondern aufgrund zunehmender Spezialisierung auch immer wichtiger. Mit maßgeschneiderten Angeboten von Logistik und Wirtschafts-psychologie über Gesundheits- und Projektmanagement bis hin zu IT-Forensik und Lighting Design deckt WINGS mit derzeit insgesamt 47 Programmen wichtige Wirtschaftsfelder ab und erweitert sein Angebot fortlaufend – jüngst etwa um die Weiterbildung Angewandte Sportpsychologie für Trainer und Manager.

Berufliche Chancen verbessern

Mit dem Focus-Award hat WINGS eine Auszeichnung erhalten, die auf der Grundlage realer Bewertungen von Alumni und aktiven Teilnehmern eines Fernstudiums oder einer Weiterbildung beruhen. Wer ebenfalls plant, der Karriere mit wertvollem Fachwissen neuen Schwung zu geben, findet seinen persönlichen Schlüssel zu mehr beruflichem Erfolg auf wings.de/experte