Berufliche Optionen

Die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen erfordern schon heute und erst recht in der Zukunft ein facettenreiches Fachwissen. Insbesondere für Weiterbildungsinteressierte mit kaufmännischen Vorkenntnissen sowie Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge bietet die Weiterbildung Gesundheitswesen (FH) eine zusätzliche Spezialisierung und weitere Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen und Institutionen der Gesundheitsbranche.

Aber auch für Interessierte ohne betriebswirtschaftlichen Background hält die WINGS ein Angebot bereit - den Diplom-Fernstudiengang Betriebswirtschaft mit Zusatzzertifikat Gesundheitswesen (Zulassung auch ohne Abitur möglich). Hierbei erhalten Sie neben dem Hochschulzertifikat Gesundheitswesen (FH) zusätzlich den staatlichen Hochschulabschluss Diplom - Kauffrau / Diplom - Kaufmann (FH). Nach erfolgreichem Studienabschluss sind Sie in der Lage, spezifische Zusammenhänge zu erkennen und komplexe Problemstellungen zu analysieren, um tragfähige Konzepte zu entwickeln.