Menü
StartseiteWeiterbildung Systemischer Business Coach Ausbildung Coaching › Unser Coachingverständnis

Unser Coachingverständnis

Definition von Coaching

Das Coachingverständnis des Systemischen Business Coachs ist geprägt durch die Werte Freiwilligkeit, Ressourcenorientierung und Selbststeuerung beim Klienten in einem spezifischen Kontext.

Der Klient wird mit dem systematischen 5-stufigen Prozess effektiv und professionell durch sein Anliegen begleitet. Der Coach aktiviert und erweitert die Wahrnehmung des Klienten bezugnehmend auf sein Veränderungsthema. Er fördert eine bewusste Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung durch den ressourcen-orientierten Lösungsansatz. Die Entscheidungsfähigkeit und nachhaltige Selbstlernkonzeption werden beim Klienten aktiviert und auch auf emotionaler Ebene verankert.


Werteorientierung

Das Verhalten des systemischen Business Coaches orientiert sich grundsätzlich an den folgenden Werten.

  • Freiwilligkeit
  • Ressourcenorientierung
  • Selbststeuerung des Klienten
  • Ergebnisverantwortung des Klienten
  • Prozessverantwortung des Coaches

Mehr erfahren

über Weiterbildung Coaching
Systemischer Business Coach

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Kff. (FH)

Kathleen Globig

+49 3841 753-5135

WhatsApp