Insgesamt 3636 Bewertungen:
1796 von FernstudiumCheck.de
1840 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Sabine Zimmermann

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7896 Anfrage per E-Mail

Managementmethoden und Marketing

Thema: 

Methoden des Managements, Grundlagen des Marketings

Inhalt: 

  • Strategisches, operatives, taktisches Management / originäre Entscheidungen des Top-Managements
  • Unternehmenskonzept und Unternehmensziele
  • Konditionen- und Distributionspolitik
  • Strategien, Planung und Controlling des Marketing, E-Commerce, Marketingorganisation

Qualifikationsziel:

Erwerb von Kenntnissen und Fertigkeiten zu Inhalten des Managements in Abhängigkeit von den Managementebenen sowie zu Unternehmenskonzepten/-zielen als Grundlage der Unternehmensplanung. Erwerb von Fähigkeiten zur Anwendung von Methoden und Techniken der Unternehmensplanung. Die Studierenden werden befähigt, wichtige Grundfragen und Gesetzmäßigkeiten des  Marketings zu erkennen und zu verstehen. Insbesondere in den Übungen werden die Studenten darin trainiert, Marketing-Situationen zu analysieren, zu bewerten und gezielte Entscheidungen vorzubereiten. Es werden Grundkenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die im Wirtschaftsrecht benötigt werden.

Modulverantwortung