Insgesamt 3542 Bewertungen:
2256 von FernstudiumCheck.de
1286 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Fernstudium
Master Marketing & Sales

Master Sales & Marketing | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Master Marketing & Sales

Frühbucheraktion Master Sales and Marketing | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Unternehmensstrategie

Jede Aktivität in den Bereichen Sales und Marketing muss in eine übergreifende Unternehmens- oder Geschäftsgebietsstrategie eingebettet sein. Die Entwicklung einer geeigneten Strategie ist die wesentliche Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg.

  • Inhalte und Merkmale von Unternehmensstrategien
  •  Portfoliomanagement
  • Grundlegende Modelle: Mintzberg, Porter, Ansoff
  • Abgrenzung zu anderen Strategien
  • Formulierung von Strategien
  • Ein-/ Unterordnung von Marketing- und Vertriebsstrategien in die Unternehmensstrategie
  • Kennzahlenbasierte Analyse
  • Erfolgskontrolle 

Modul-Links 1. Semester: 
Wissenschaftliche Methoden  ·  Grundlagen des Marketing  ·  Grundlagen des Vertriebs  ·  Marketing- und Vertriebscontrolling  ·  Unternehmensstrategie

Modulverantwortung