Menü
StartseiteMaster FernstudiumStudieninhalteGrundlagen des Marketing

Grundlagen des Marketing

Marketing gilt zu Recht als Kerndisziplin bei der Positionierung von Angeboten am Markt und zur Steuerung aller relevanten Instrumente. Das Modul gibt einen Überblick über Ziele, Instrumente und Vorgehensweisen eines modernen Marketing-Managements.

  • Ziele, Strategien, Instrumentarien und Methoden im Marketing
  • Analyseinstrumente und Ergebnisbewertung
  • Die 4 P´s: Product, Price, Promotion and Place
  • Ethik, Moral und Wertewandel / -management

Modul-Links 1. Semester: 
Wissenschaftliche Methoden  ·  Grundlagen des Marketing  ·  Grundlagen des Vertriebs  ·  Marketing- und Vertriebscontrolling  ·  Unternehmensstrategie

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Lars Fend

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp