Menü
StartseiteMaster FernstudiumStudieninhalteGrundlagen des Vertriebs

Grundlagen des Vertriebs

Der Vertrieb ist eine zentrale Funktion im Unternehmen, wenn es um die Erzielung von Umsätzen geht. Das Modul gibt einen Überblick über die verschiedenen Vertriebsarten und -möglichkeiten sowie ein Grundverständnis für Organisation, Prozesse, Aufgaben, Funktionen und Verantwortungsbereiche im Vertrieb.

  • Psychologische Grundlagen des Vertriebs
  • Aufbau und Ablauf einer Vertriebsorganisation
  • Steuerung eines Verkaufsteams unter Kostenbetrachtung
  • E-Commerce, Cross Channel / Multiverkaufsformen

Modul-Links 1. Semester: 
Wissenschaftliche Methoden  ·  Grundlagen des Marketing  ·  Grundlagen des Vertriebs  ·  Marketing- und Vertriebscontrolling  ·  Unternehmensstrategie

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Hieronymus Sturm
+49 3841 753 - 7556

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp