Menü
StartseiteMaster FernstudiumStudieninhalteMarketing- und Vertriebscontrolling (Präsenzmodul)

Marketing- und Vertriebscontrolling (Präsenzmodul)

In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick über die entscheidenden Bereiche des Marketing- und Vertriebscontrollings und können geeignete Prozesse auswählen, initiieren und steuern.

  • Controlling als Management- und Führungsinstrument
  • Aufgaben und Prozesse im Vertriebscontrolling
  • Operatives und strategisches Vertriebscontrolling
  • Portfolioanalyse, Kennzahlensystem und Kundenpotenzialanalyse
  • Deckungsbeitrag und Break Even Analyse
  • Customer Value Management
  • Product Life Cycle Rechnung

Modul-Links 1. Semester: 
Wissenschaftliche Methoden  ·  Grundlagen des Marketing  ·  Grundlagen des Vertriebs  ·  Marketing- und Vertriebscontrolling  ·  Unternehmensstrategie

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. rer. pol. Kai Heuer
+49 3841 753 - 7578

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp