Menü
StartseiteMaster FernstudiumStudieninhalteUnternehmensstrategie

Unternehmensstrategie

Jede Aktivität in den Bereichen Sales und Marketing muss in eine übergreifende Unternehmens- oder Geschäftsgebietsstrategie eingebettet sein. Die Entwicklung einer geeigneten Strategie ist die wesentliche Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg.

  • Inhalte und Merkmale von Unternehmensstrategien
  •  Portfoliomanagement
  • Grundlegende Modelle: Mintzberg, Porter, Ansoff
  • Abgrenzung zu anderen Strategien
  • Formulierung von Strategien
  • Ein-/ Unterordnung von Marketing- und Vertriebsstrategien in die Unternehmensstrategie
  • Kennzahlenbasierte Analyse
  • Erfolgskontrolle 

Modul-Links 1. Semester: 
Wissenschaftliche Methoden  ·  Grundlagen des Marketing  ·  Grundlagen des Vertriebs  ·  Marketing- und Vertriebscontrolling  ·  Unternehmensstrategie

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Harald Bendl

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp