Menü
StartseiteMasterSales and MarketingOrganisation › Lehrformen

Lehrformen

Selbststudium

Mit dem Beginn des Semesters starten Sie ihr Selbststudium. Die von den Modulverantwortlichen als wichtig erachteten schriftlichen Lehrmaterialien sind in dem Semesterbeitrag komplett erhalten. Dies sind neben Fach- und Lehrbüchern auch didaktisch entsprechend gestaltete Studienbriefe. Mit diesen klassischen Lehrmaterialien möchten wir die örtliche, zeitliche und technische Ungebundenheit Ihres Fernstudiums sicherstellen. Durchschnittlich sollten Sie hierfür einen Workload von ca. 15 Stunden pro Woche orientieren.

 

Präsenzveranstaltungen

Die meist ganztägigen Präsenzveranstaltungen stellen die ergänzende seminaristische Aufarbeitung der in den Studienmaterialien vermittelten Inhalte dar. Hierzu treffen Sie sich an drei Wochenenden im Semester am Studienstandort Ihrer Wahl. In Studiengruppen von 20 - 25 Teilnehmern werden Fallstudien bearbeitet, Konzepte und Strategien entwickelt sowie diverse Gruppen- und Projektarbeiten durchgeführt. In den eintägigen Veranstaltungen werden Fragen erörtert, Problemfelder der einzelnen Module erarbeitet und anschließend kritisch diskutiert. Die Veranstaltungen schließen regulär mit der entsprechenden Prüfungsleistung (Klausur, Hausarbeit, Referat etc.) ab.

 

Online-Campus

Während Ihres gesamten Studiums steht Ihnen unser Online-Campus zur Verfügung. Diese Internet-Plattform ist das studienbegleitende zentrale Kommunikationsmedium, über welches Sie interaktiv und lerngruppenorientiert Kontakt zu Kommilitonen, Dozenten sowie Ihrer persönlichen Studienbetreuerin aufnehmen können. Den Online-Campus erreichen Sie auch mobil über die WINGS-App (für iOS & Android).

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Diana Brechlin

+49 (3841) 7537-590

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 (3841) 7537-676