Menü

Erfahrungsberichte Master Facility Management

Seit 2007 haben mehr als 330 Fernstudierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den berufsbegleitenden Master Facility Management erfolgreich absolviert.

Was zeichnet den Master Facility Management bei WINGS aus? Eine interessante und berechtigte Frage, die wir u.a. einigen Absolventen gestellt haben. Erfahren Sie auch, wie es beruflich für sie weiterging.

Ed Rempfer, Gesamtprojektleiter und fachlicher Chefdesigner des CAFM Projektes der Landeshauptstadt München

"Meine Karriere hat sich durch das Fernstudium kontinuierlich weiterentwickelt und ich habe die nächste Stufe erklommen. Die persönliche Bandbreite ist größer, das Aufgabenspektrum vielfältiger geworden." Ed Rempfer, Gesamtprojektleiter und fachlicher Chefdesigner des CAFM Projektes der Landeshauptstadt München

"Während man bei anderen Fernstudienanbietern jeden Freitag/Samstag vor Ort sein muss, sind es bei WINGS nur 3–4 Wochenenden im Semester. Dadurch konnte ich wesentlich flexibler meine Zeit einteilen. Außerdem fand ich den fachlichen Austausch mit Kommilitonen aus bundesweiten Unternehmen der FM-Branche sehr wertvoll." Tim-Oliver Lücke, Projektleitung im Facility Management/ Facility Services (Minden)

Thomas Gudera, Projektleiter Liegenschaften bei der Tegel Projekt GmbH (Berlin)

"Als Consultant von CAFM-Systemen (Computer-Aided Facility Management), einer computergestützten Informationstechnik für Gebäudeverwaltung, wusste ich zwar genau, was mein Produkt kann, aber ich wollte verstehen, wozu diese Technik angewandt wird, warum der Kunde sie nutzt und wie die ganzen Prozesse zusammenhängen." Thomas Gudera, Projektleiter Liegenschaften bei der Tegel Projekt GmbH (Berlin)

 
Impressionen der Absolventenverabschiedung Master Facility Management

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Facility Management

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 3841 753 - 5143

WhatsApp