Prof. Dr. Benedikt Römmelt

Ausbildung
- Studium der Sportökonomie und des Sportmanagement an den Universitäten Bayreuth und Montpellier I, Frankreich mit den Abschlüssen als Diplom-Sportökonom (Univ.) und European Master in Sportmanagement.
- Promotion an der Friedrich-Schiller-Universität - Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften im Bereich Sportökonomie von Prof. Dr. Frank Daumann zum Thema "Servicequalität in Bundessportfachverbänden".
Berufliche Erfahrungen
- Professor für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg
- Senior Consultant für Marktforschung bei der IMK GmbH
- Geschäftsführer der Sciamus GmbH
- Roland Berger Strategy Consultants (Competence Center Marketing & Sales)
- Gerolsteiner Brunnen (Corporate Communications/Eventmanagement/Sponsoring)
- FIFA World Cup Ticketing Center
- IFM International Medienanalysen (heute Repucom)
- Fédération Francaise du Sport Universitaire (FFSU; Eventmanagement)
- Lehrbeauftragter an der FH Heilbronn/Künzelsau
Wissenschaftliche Schwerpunkte
- Marketing im Sport
- Anwendung strategischer Analyseinstrumente auf Sportmärkte
- Leaderhip und Personalmanagement im Profisport und Sportmanagement
- Qualitätsmanagent im Dienstleistungsbranchen
- Quantitative & Qualitative Sozialforschung