Studienbeginn zum Sommersemester - Zeit und Geld sparen!

Zeit und Geld sparen durch Einstieg zum Sommersemester

Wir bieten Studieninteressenten für die Diplom-Fernstudiengänge Grundständig Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik sowie Postgradual Betriebswirtschaft die Möglichkeit schon zum Sommersemester 2006 an einem Standort Ihrer Wahl durch ein Probesemester mit Ihrem Fernstudium zu beginnen.
Sie sparen also ein ganzes Semester Studienzeit, einen Semesterbeitrag und beenden Ihr Studium ein ganzes Jahr früher als mit dem Studienbeginn zum Wintersemester.
Wie funktioniert das? Sie werden zum Sommersemester 2006 Gasthörer im zweiten Semester in einem der aufgeführten Studiengänge an einem Standort Ihrer Wahl. Selbstverständlich erhalten Sie alle Leistungen wie jeder immatrikulierte Student, also die entsprechenden Studienmaterialien, nehmen an den Veranstaltungen teil und können auch an den Prüfungen teilnehmen.
Nach erfolgreichem Absolvieren des Probesemesters und bei Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen werden Sie zum Wintersemester 2006 schon in das dritte Semester als Student immatrikuliert und Ihre Prüfungsleistungen aus dem Probesemester als Gasthörer anerkannt.
Die fehlenden Fächer aus dem ersten Semester holen Sie im dritten und fünften Semester nach. Dazu coachen wir Sie ganz persönlich durch Ihr Fernstudium.
Ihr Diplom (FH) können Sie also schon ein Jahr früher erreichen. In einem grundständigen Fernstudiengang können Sie es schon zum Wintersemester 2007 bis zum Vordiplom schaffen. Erfahrungsgemäß hat das sehr positive Auswirkungen auf die persönliche berufliche Entwicklung.

Die Anmeldung zum Sommersemester als Gasthörer finden Sie in dem jeweiligen Studiengang.