Nachhaltigkeitsmanagement Historische Entwicklung und Verständnis des NachhaltigkeitsbegriffesGrundlegende Prinzipien von NachhaltigkeitBedeutung von Nachhaltigkeit in gesellschaftlichen und ökonomischen ZielsystemenRegulatorische Rahmenbedingungen & Anforderungen: Global – in Europa – in DeutschlandKonsequenzen von Nachhaltigkeitstransformationen für UnternehmensfunktionenNeue Anforderungen an Führungsfunktionen, insb. Strategie & InnovationBedeutung von Nachhaltigkeitstransformationen für die Finanzielle Führung von UnternehmenBranchenvertiefungen bspw. Immobilienwirtschaft, Reise & Tourismus, Logistik & TransportZusammenhang zwischen Nachhaltigkeitsmanagement und weiteren GlobalisierungstrendsAnwendung der vorgenannten Konzepte in Fallbeispielen, komplexen Business Cases und durch aktive Interaktion in Rollenübungen Modulverantwortung Titel Prof. Dr. Name Ali Arnaout E-Mail ali.arnaout@hs-wismar.de