Menü
StartseiteMaster FernstudiumSales and MarketingMarketing- und Vertriebsrecht

Marketing- und Vertriebsrecht

Im globalen Wettbewerb sind Schutzrechte eine wichtige Waffe, z. B. in Form von Patenten oder Marken. Die juristische Dimension des Marketing-Managements spielt so eine immer größere Rolle. Das Modul vermittelt die Grundlagen relevanter Rechtsgebiete.

  • Urheberrecht
  • Patentrecht
  • Markenrecht
  • Unlauterer Wettbewerb (UWG)
  • Vertriebsrecht

Modul-Links 2. Semester: 
Konsumentenverhalten  ·  Marketing- und Vertriebsrecht  ·  Customer Relationship Management  ·  Verhandlungstechnik

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. jur. Karl Wolfhart Nitsch
+49 3841 753 - 7158

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp