Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Die Macht, Gedanken und Gefühle zu verstehen

Wirtschaftspsychologen erforschen menschliches Verhalten und Erleben im wirtschaftlichen Kontext. Wenn Konsumenten morgen Kaufentscheidungen treffen, dann haben dazu heute Wirtschaftspsychologen den Grundstein gelegt, indem sie Konsumtrends frühzeitig erkennen und das Marketing dabei unterstützen, die richtigen Produkte auf den Markt zu bringen. Das neue Onlinestudium Bachelor Wirtschaftspsychologie ist darauf ausgerichtet, gezielt diese Experten von morgen auszubilden.

Wirtschaftspsychologie studieren | WINGS-Fernstudium

Unternehmen suchen nach top ausgebildeten Wirtschaftspsychologen. Immer passgenauer sollen Produkte und Verkaufsstrategien auf den Kunden zugeschnitten, Bewerber perfekt auf die ausgeschriebene Stelle passen und Mitarbeiter erfolgreich motiviert werden. Genau hier liegt der Mehrwert, den Wirtschaftspsychologen leisten. Personalentwicklung und Change Management sind für sie gelebter Alltag. WINGS bildet diese Spezialisten der BWL und Psychologie im neuen berufsbegleitenden Bachelor Wirtschaftspsychologie aus.

Das Besondere: Das Studium ist nach den Qualitätsvorgaben der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) konzipiert und bietet den berufsqualifizierenden Abschluss „Wirtschaftspsychologe“. Über eine spezielle Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten, Termine und ein persönlicher Zeitmanager jederzeit online und offline verfügbar. Professoren dieser und anderer Hochschulen sowie Dozenten aus der Praxis leiten die Lehrveranstaltungen und begleiten die Studierenden in Live-Video-Tutorien. Einmal im Semester trifft sich die Studiengruppe persönlich, Kleingruppen werden gecoacht, Konzepte und Strategien werden vermittelt, praxisnahe Fallstudien erarbeitet. Prüfungen können bundesweit an neun Standorten, oder individuell, sogar weltweit an Goethe-Instituten abgelegt werden. Das Onlinekonzept garantiert eine hochwertige akademische Ausbildung unter Nutzung multimedialer E-Learning-Tools. So wird ein flexibles orts- und zeitunabhängiges Studium ermöglicht.

Nach acht Semestern schließt das Studium mit dem staatlichen Hochschulabschluss „Bachelor of Science (B.Sc.)“ ab, dieser ist national und international anerkannt. Die fertigen Absolventen beschäftigen sich dann mit den bewussten und unbewussten Vorgängen in der Psyche arbeitender Menschen. Haben Sie damit die Macht erworben, fremde Gedanken zu lesen? Nein, dies ist weder möglich noch wünschenswert. Fremde Gedanken und Gefühle lassen sich allerdings analysieren und interpretieren, so etwa beim Zusammenhang von Motivation, Arbeitsproduktivität und Selbstwirksamkeit. Absolventen klären entsprechend Konflikte und verbessern die interne Kommunikation im Unternehmen. Für Interessierte bietet WINGS am 31. Januar eine Online-Infoveranstaltung an.