Claudia Gasch

+49 3841 753 7586 Anfrage per E-Mail +49 1522 715 9234

Gewinne dein Fernstudium 2022! Hier kommt unsere Gewinnerin.

Wir freuen uns sehr, Mandy Krüger zu ihrem Gewinn zu gratulieren. Frau Krüger arbeitet als Sachbearbeiterin in einem Betreuungsbüro studiert bei uns den Bachelor Berufsbetreuer

Mandy Krüger studiert bei WINGS Berufsbetreuer

"Anfangs konnte ich es kaum glauben, dass ich die Auserwählte bin. Später ist mir eine große Last von den Schultern gefallen und ich habe den Gewinn mit meiner Familie gefeiert. Ich habe mich außerdem in meinem Wunsch bestärkt gefühlt, dass das Studium der richtige Weg für mich ist."

Wir haben noch einmal ausführlich nachgefragt.

Warum haben Sie sich für ein Fernstudium bei WINGS entschieden?
WINGS ist bundesweit der einzige Anbieter für den Studiengang „Berufsbetreuer“.

Was interessiert Sie besonders am Bachelor Berufsbetreuer?
Ich arbeite zurzeit bei einem Berufsbetreuer als Assistentin bzw. Sachbearbeiterin und finde den Beruf sehr vielseitig. Mich reizen besonders die Facetten aus Recht, Psychologie, Medizin und Betriebswirtschaft. Das Studium deckt ein breites Spektrum der Tätigkeiten eines Berufsbetreuers ab und bereitet mich somit gut auf den Praxisalltag vor.

Das Semester läuft schon ein paar Wochen, wie gefällt Ihnen das Studium?
Gut, weil ich zeitlich flexibel bin. Allerdings ist das Selbststudium eine neue Herausforderung.

Wie schaffen Sie es, Ihren Alltag und das Studium zu vereinen?
Ich kann das Studium mittlerweile gut in meinen Tagesablauf integrieren und habe mir feste Lernzeiten eingeräumt.

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
In 5 Jahren bin ich unabhängig und habe mein eigenes Büro als Berufsbetreuerin in Güstrow. Ich wende mit Freude mein fundiertes Wissen an und leiste qualifizierte Arbeit.

Alles Gute und eine spannende Studienzeit wünscht

das WINGS-Team