Insgesamt 3537 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1274 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Bachelor
BWL Fernstudium

Bachelor Betriebswirt | WINGS-Fernstudium

Bachelor
BWL Fernstudium

BWL Fernstudium | WINGS-Fernstudium
Kevin Niemann

Kevin Niemann

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5110 Anfrage per E-Mail

Marketing und Absatz

Inhalt

  • Grundlagen des Marketing
  • Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen der Marketingentscheidung
  • Strategische Marketingplanung
  • Die Marke als Klammer der Marketing-Mix-Instrumente
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik

Qualifikationsziel

Die Studierenden verstehen die Begriffe und Grundzusammenhänge des Marketings, können diese anwenden und berücksichtigen die wachsende unternehmenspolitische und funktionsübergreifende Bedeutung des Marketings. Sie sind in der Lage, Käuferverhaltensweisen, Marketingforschung und Marktsegmentierung als Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen für Marketingentscheidungen heranzuziehen. Sie besitzen die Kompetenz, die entsprechenden strategischen Marketingplanungsschritte durchführen zu können, um im Anschluss die marketingmixpolitischen Instrumente der Markenpolitik, Produkt- und Programmpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik zum Einsatz zu bringen.

Modulverantwortung