Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Jetzt digitale Zukunft studieren

Jetzt digitale Zukunft studieren | WINGS-Fernstudium

Digital Business Management verändert die Arbeits- und Wirtschaftswelt von morgen. Welche Herausforderungen kommen auf Unternehmen und Mitarbeiter zu und wie können sie sich optimal darauf vorbereiten? Das deutschlandweit einzigartige Onlinestudium Master Digital Commerce, Marketing & Psychology befasst sich mit diesen elementaren Fragen. Der neue Fernstudiengang startet erstmalig zum Wintersemester 2023/2024.

Jetzt werden die Weichen für die unternehmerische Zukunft gestellt. „Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generieren und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben“, erklärt Professor Dr. Hieronymus Sturm, Studiengangsleiter des neuen Masterstudiums Digital Commerce, Marketing & Psychology. Damit erweitert WINGS sein Angebot an Fernstudiengängen im Bereich Digitalisierung. „Bei der Konzeption haben wir uns gefragt, welche zukünftigen Anforderungen an Fach- und Führungskräfte gestellt werden“, erklärt Sturm. Das Ergebnis: Ein Master, der zukünftige High Potentials im Digital Business zeit- und ortsunabhängig ausbildet. Damit diese erfolgreich sind, wird fundiertes Wissen in drei übergeordneten Bereichen
vermittelt.

Digital Commerce: Gesucht werden Spezialisten, die über aktuelles Wissen in den Themengebieten digitale Geschäftsmodelle, Digital-Commerce, Datenanlayse und Strategieentwicklung verfügen.

Digital Marketing: In den letzten 20 Jahren hat sich das old school „4p“ Marketing von einem Push-Kanal zu einer Kommunikationsplattform in Interaktion mit Performanceorientierung gewandelt.

Digitale Wirtschaftspsychologie: Digitale Unternehmen brauchen zukünftig ein tieferes Verständnis über das Erleben und Verhalten ihrer Mitarbeiter. Auch auf der Marktseite ist fundiertes Wissen über die User in digitalen Verkaufsinteraktionen ein Wettbewerbsvorteil. Dazu zählt etwa den Wertewandel in der Gesellschaft zum Beispiel bei nachhaltigem und ökologisch langfristigem Engagement vorwegzunehmen.

Prof. Dr. Hieronymus Sturm | WINGS-Fernstudium

Die Fächerkombination ist einzigartig auf dem Fernstudienmarkt. Wir sprechen Berufstätige an, die ihre Karriere im Digital Commerce, im Social-Media-Marketing, der Datenanalyse oder die ihre Perspektive im Management digitaler Unternehmen sehen.“

Prof. Dr. Hieronymus Sturm Studiengangsleiter Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Studiert wird online über die Lernplattform myWINGS. So stellt der Fernstudienanbieter sicher, dass Berufstätige sich die Zeit für das Lernen flexibel einteilen können. Das Onlinestudium startet erstmals jetzt zum Wintersemester 2023/2024. Einschreibungen sind noch bis zum 30.9.2023 möglich.