Menü
StartseiteMaster FernstudiumSales and Marketing (online)Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Das strategische Marketing befasst sich mit der generellen Ausrichtung aller Marketingaktivitäten. Das Modul beinhaltet eine „Schritt für Schritt“ Anleitung, wie Sie aus den gegebenen Unternehmenszielen eine optimale Marketingstrategie ableiten. Dazu gehören die Situationsanalyse, das Manifestieren und Kontrollieren von Zielen sowie die Verknüpfung von theoretischen und konzeptionellen Modellen.

  • Strategische, operative und taktische Marketingziele
  • Arten und Ausprägungen von Marketingstrategien
  • Marketing-Mix-Planung und zielstrategisches Aktivitätsniveau
  • Marketingbudgetierung
  • Markt- und Marketingforschung
  • Marketingkonzeption

                    → weitere Module der "Spezialisierung Marketing"

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Lars Fend

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp