Fernstudium
Master Marketing & Sales

Master Sales & Marketing | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Master Marketing & Sales

Frühbucheraktion Master Sales and Marketing | WINGS-Fernstudium
20 Jahre Sandra de Stefano | WINGS-Fernstudium
Sara Ludwig-Gonschorek - Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Sara Ludwig-Gonschorek

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5173 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 194 Beratungstermin buchen

Strategisches Marketing

Das strategische Marketing befasst sich mit der generellen Ausrichtung aller Marketingaktivitäten. Das Modul beinhaltet eine „Schritt für Schritt“ Anleitung, wie Sie aus den gegebenen Unternehmenszielen eine optimale Marketingstrategie ableiten. Dazu gehören die Situationsanalyse, das Manifestieren und Kontrollieren von Zielen sowie die Verknüpfung von theoretischen und konzeptionellen Modellen.

  • Strategische, operative und taktische Marketingziele
  • Arten und Ausprägungen von Marketingstrategien
  • Marketing-Mix-Planung und zielstrategisches Aktivitätsniveau
  • Marketingbudgetierung
  • Markt- und Marketingforschung
  • Marketingkonzeption

→ weitere Module der "Spezialisierung Marketing"

Modulverantwortung