Fernstudium
Master Marketing & Sales

Master Sales & Marketing | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Master Marketing & Sales

Frühbucheraktion Master Sales and Marketing | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Online Marketing

Im generalistisch ausgerichteten Master Sales & Marketing legen wir höchsten Wert auf aktuelle und zukünftig relevante Themen. Im Online Marketing werden die neuesten Themen in Videovorlesungen präsentiert und Sie erarbeiten im Rahmen eines kleinen Forschungsprojektes praxisrelevante Ergebnisse bspw. für das Online Marketing in Ihrem Unternehmen. Dabei decken wir derzeit folgende Themengebiete ab:
 

Kognitve Auswirkungen von Onlinewerbung / Bannerwerbung.

  • Spielen Klickzahlen die herausragende Rolle?
  • Sollte Onlinewerbung neben user generated content eingeblendet sein (bspw. auf Youtube)?
  • Wie funktioniert Programmatic Advertising?
  • Welche negativen Wirkungen können Big Data und Targeting beim User auslösen?
  • Wie erfolgreich agieren deutsche KMUs mit Big Data?
     

E-Mail Marketing.

Erfolgsorientierte Umsetzung und rechtliche Regularien
 

Mobile Marketing, Mobile Ads

  • Responsive Webdesign
  • AMP
  • Mobile Apps
     

Social Media Marketing

  • Wie sollten Facebook Fanpages / Instagram / Twitter etc. ausgestaltet sein und wie können Kosten / Nutzen gemessen werden?
  • Was zeichnet erfolgreiche Virale- oder Crowdsourcing-Kampagnen aus?
  • Was steckt hinter dem Guerilla Marketing?
  • Wie kann ein Shitstorm rechtzeitig erkannt und darauf reagiert werden?
     

Search Engine Optimization (SEO).

Neueste Erkenntnisse aus dem Google Voodoo (für Nicht-Programmierer) für den anwendungsorientierten Online Marketing Manager
 

Usability meets Webdesign
 

Conversion Rate Optimierung


Einblick in Forschungsarbeiten zum Online Marketing

Ziel des Moduls Online Marketing ist es, dass Sie einen umfassenden Überblick bekommen, sich dann selbstständig mit einem Aspekt im Rahmen einer Hausarbeit auseinandersetzen und so zum Spezialisten avancieren.

→ weitere Module der "Spezialisierung Marketing"

Modulverantwortung

Name
Dr. Fabian Simmank