Menü

Marktforschung

Hohe Entwicklungskosten für neue Produkte, immer kürzere Time-to-Market-Phasen und ein intensiver Wettbewerb: In gesättigten Märkten ist ein optimaler Marketing-Mix unverzichtbar. Die Grundlage hierfür legt eine zielgerichtete und effiziente Marktforschung, die wertvolle Informationen für das Produktmanagement und die Entwicklung liefert.

  • Planung empirischer Studien
  • Methoden der Datenerhebung
  • Fragebogenkonstruktion
  • Ablauf eines Marktforschungsprojektes
  • Methoden der Datenanalyse im Marketing
  • Softwaregestützte Marktanalysen

                    → weitere Module der "Spezialisierung Marketing"

Fachverantwortlicher

Kishor Sridhar / Dipl.-Ing.; MBA

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp