Menü
StartseiteMaster FernstudiumSales and Marketing (online)Internationaler Vertrieb

Internationaler Vertrieb

Vertriebsmanagement im internationalen Kontext wird durch politische, kulturelle, soziale und wirtschaftliche Belange beeinflusst. So sind z.B. Vertriebsziele an die  jeweilige Landeskultur anzupassen, um erfolgreich zu sein. Sie verstehen den Einfluss der Globalisierung auf den Vertrieb und kennen mögliche Strategien zur Gestaltung internationaler Vertriebsaktivitäten.

  • Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien
  • Kulturelle Unterschiede im internationalen Vertrieb
  • E-Commerce als internationaler Vertriebsweg
  • Besonderheiten der Gestaltung & Programmierung
  • Länderkulturspezifika und Multilingualität

                    → weitere Module der "Spezialisierung Vertrieb"

Fachverantwortlicher

Markus Weinländer / M.Sc.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp