Insgesamt 3517 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1254 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Werde Teil von WINGS.
Wir suchen Verstärkung!

Offene Stellen | WINGS-Fernstudium
Anica Dähn - Mitarbeiterin Personal | WINGS-Fernstudium

Anica Dähn

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5155 Anfrage per E-Mail

Stellenangebote

Sende deine Bewerbung an: bewerbung@wings.hs-wismar.de. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Persönlich nachgefragt

Thomas Jonitz, IT-Anwendungsmanager | WINGS-Fernstudium

In meiner Rolle als Anwendungsmanager sorge ich dafür, dass das Zusammenspiel der eingesetzten Software reibungslos funktioniert.
Nach ein paar Jahren im DVZ MV, in denen ich komplexe eGovernment-Lösungen im Umfeld der Justiz betreut habe, bin ich wieder zurück zur WINGS gekommen.
Das fachliche Umfeld hat sich seit 2017 sehr verändert und stark weiterentwickelt. Als Architekt der Systemlandschaft ist die Arbeit in einem technisch so heterogenen Umfeld eine spannende Herausforderung. Am schönsten ist es jedoch, die vielen lieb gewonnenen Kollegen wiederzusehen und in einem familiären Umfeld zu arbeiten, in dem alle für einander einstehen.

Thomas Jonitz IT-Anwendungsmanager
Claudia Gasch WINGS Fernstudium

Ich bin seit 2012 bei WINGS, habe hier zunächst meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und dann bei WINGS angefangen Diplom BWL zu studieren. Aktuell arbeite ich als Studienberaterin und betreue die Interessenten bei allen Fragen rund um die vier Bachelorprogramme Wirtschaftspsychologie, Accounting and Controlling, Marketing sowie Projekt- und Prozessmanagement. Die Arbeit macht mir Spaß, sie ist sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und man lernt viele spannende Menschen kennen. Außerdem gefällt mir die tolle, familiäre Atmosphäre bei WINGS und die hohe Flexibilität. Das ist gerade für mich als Mutter von zwei kleinen Kindern wichtig."

Claudia Gasch Studienberaterin Bachelor
André Senechal Presse WINGS Fernstudium

Wir begleiten unterschiedlichste Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg und helfen ihnen, ihre Karriereziele zu verwirklichen. Das finde ich großartig. Als Familienvater habe ich größten Respekt vor Menschen, die ein Studium neben Job und Familie absolvieren. Es sind diese persönlichen Geschichten, die mich immer wieder begeistern und den Job so spannend machen. Die Arbeit im Marketing in Zeiten der Digitalisierung ist abwechslungsreich, kreativ und fordernd zugleich. Mich motiviert jeden Tag aufs Neue, Teil eines so tollen Teams zu sein."

André Senechal Leiter Marketing & Pressesprecher
Robert Friedrich WINGS Fernstudium

Als Koordinator eines internationalen Studiengangs betreue ich Interessenten, Studenten und Dozenten in der ganzen Welt. Die Planung und Durchführung von Seminaren in Wismar, Berlin und Bangkok sowie internationale Messen und Kongresse machen die Arbeit sehr vielseitig und spannend. Eine selbstständige Arbeitsweise aber auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing lässt die Büroarbeit nicht eintönig werden. Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die WINGS ihren Mitarbeitern ebenfalls. So habe ich mein Interesse für den Vertrieb durch das Masterstudium in Sales and Marketing ausgebaut. Die so erlangten Kenntnisse und vor allem die Abschlussarbeit mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung im Vertrieb“ sind wiederum eine Bereicherung für das Unternehmen."

Robert Friedrich Studienberater Master