Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Dr. Achim Berkes aus Frankfurt am Main

Dr. Achim Berkes berichtet über seine Business Coaching Ausbildung bei WINGS

Leiter Vertriebsplanung bei neckermann.de GmbH

Ich konnte mir innerhalb kurzer Zeit das methodische Rüstzeug für systemisches Coaching aneignen und so weit praktisch erproben, dass ich tatsächlich als Coach starten kann. Außerdem habe ich mich durch die Weiterbildung persönlich weiterentwickelt. Sehr gut fand ich auch die beiden Kursleiterinnen, die über ein fundiertes Fachwissen verfügen und hoch motiviert sind, dies an uns weiterzugeben und uns zu guten Coachs auszubilden.

Insbesondere nehme ich menschliche Interaktionen bewusster wahr und überlege, wie ich diese sinnvoll gestalten kann. Mein Umgang mit anderen Personen ist noch positiver und entspannter geworden und ich habe ein ausgeprägteres Selbstbewusstsein, im Dialog Themen bewegen zu können. Außerdem wurde ich noch stärker in die Lage versetzt, Distanz zu wahren und Themen nicht vorab zu beurteilen.

Im Großen besteht der Mehrwert darin, dass ich mir eine Option auf ein weiteres berufliches Standbein geschaffen habe. Im Kleinen besteht der Mehrwert darin, dass ich in der Lage bin, effektiver und somit besser zu kommunizieren.

zurück »