Menü
StartseiteFernstudium BachelorMarketing (online)Unternehmensführung (online)

Unternehmensführung (online)

Inhalte

1. Einführung

2. Funktionen im Managementprozess

  • Planung und Kontrolle
  • Organisation
  • Personalmanagement

3. Ebenen der Unternehmensführung

  • Normative Unternehmensführung
  • Strategische Unternehmensführung
  • operative Unternehmensführung

4. Innovationsmanagement

Qualifikationsziel

Die Absolventen verfügen über grundlegendes Wissens über die Führung von und im Unternehmen und Organisationen. Sie kennen die Zusammenhänge auf den Ebenen der Unternehmensführung (normativ, strategisch, operativ) ebenso wie für die Praxis relevante Methoden und Prozesse. Sie sind sich über die Bedeutung der permanenten Weiterentwicklung zum Erhalt und Aufbau von Wettbewerbsvorteilen bewusst, welche durch einen ersten Einstieg in das Innovationsmanagement vermittelt wird. 

Die Verbindungen zu dem Modul Allgemeine BWL stellt sicher, dass die Teilnehmer ein grundlegendes Verständnis des Gesamtsystems und seiner Managementprozesse für die Verbindung der anderen Module nutzen können.

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Andreas Weigand
+49 3841 753 - 7507

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7586

WhatsApp