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Coachinganlässe 

Sie können darauf vertrauen, dass die folgenden Praxisthemen von Einzelpersonen, Teams und Gruppen von einem Systemischen Business Coach professionell und zielführend gecoacht werden:

1. Anlässe bezogen auf die persönliche Entwicklung eines 
    Menschen

  • innere Konflikte, die als Belastung oder als Handlungsgrenze empfunden werden
  • eigene Werte und Motivation selbstkritisch und zielführend reflektieren
  • Optimierung der eigenen Außenwirkung
  • Selbst- und Zeitmanagementthemen
  • persönliche Strategieentwicklung für berufliche und private Themen
  • Berufliche Um- oder Neuorientierung
  • Verbesserung der Selbstwahrnehmung
  • Laufbahnentscheidungen
  • Berufliche und persönliche Krisen meistern und Lösungen entwickeln
  • Verhalten in unterschiedlichen Kulturen reflektieren und zielführend anpassen
  • Vorbereitung auf den Ruhestand - was mache ich sinnstiftend?
  • Symptome von Überforderung, Überarbeitung erkennen und Gegenmaßnahmen entwickeln
  • Visionsarbeit - Erkennen, was einen Menschen antreibt und wohin die Reise gehen soll
  • Übernahme weiterführender betrieblicher Aufgaben
  • Symptome von "Burnout" und/oder "Boreout" erkennen, Maßnahmen entwickeln
  • Work-Life-Balance
  • Vorbereitung auf eine neue Lebensphase 

 

2. Allgemeine Anlässe im geschäftlichen Umfeld 

  • Umstrukturierung des Unternehmens 
    (neue Rechtsform, Fusion, Verkauf, Akquisition, Führungswechsel)
  • Geänderte Produktionsverfahren, neue Produkte, neue Technologien, neue Prozesse
  • Begleitung bei Umstrukturierungen bezugnehmend auf Unternehmenskultur, Unternehmensstruktur, Unternehmensstrategie
  • Vorbereitung auf neue Aufgabenfelder
  • Entwicklung oder Änderung eines Unternehmensleitbildes
  • Beförderung, Stellenwechsel, Versetzung, Kündigung
  • Führung von Mitarbeitern und Teams
  • Change Management
  • neue oder veränderte Führungsverantwortung
  • Nachfolgeregelung
  • Veränderungsbereitschaft ermöglichen
  • Widerstände und neue Wege für die Beteiligten erkennen
  • Kommunikations- und/oder Kooperationsprobleme im Team / in der Gruppe /innerhalb von Hierarchien
  • Kommunikations- und/oder Kooperationsprobleme mit einzelnen Mitarbeitern bzw. Kunden
  • Konflikte zwischen Führungskräften oder zwischen Unternehmensbereichen
  • Steigerung der Akzeptanz des eigenen Bereichs im Unternehmen und in der Öffentlichkeit
  • Projektmanagement

 

3. Ergebnisse aus unternehmerischen Evaluationsverfahren

  • Management Audits
  • Einstellungsgespräche
  • Exitgespräche
  • Standardisierte Testverfahren (360° Feedback u. a.)
  • Jahresgespräche
  • Zielvereinbarungen
  • Transfer von Seminarerkenntnissen
  • Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen
  • Entwicklungsnotwendigkeiten aus Zielvereinbarungsgesprächen
  • Assessment Center
  • Kulturelle Integration
  • Werteauslösendes Verhalten
  • Expatriate / Impatriate

Ihre Ansprechpartnerin

Mediatorin (FH)

Yvonne Butzke

+49 (3841) 7537-589