Menü

Erfahrungen Master Wirtschaftsinformatik

Seit 2008 haben bereits mehr mehr als 670 Fach- und Führungskräfte aus der IT berufsbegleitend ein Fernstudium Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar erfolgreich abgeschlossen und rund 350 Fernstudierende sind aktuell noch auf dem Weg zum "Bachelor of Science (B.Sc.)" bzw. "Master of Science (Msc.)". Wir haben einige von ihnen persönlich befragt.

Jörg Ihrig | Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik WINGS

"Ich konnte sehr viel aus dem Fernstudium direkt in meine tägliche Arbeit übernehmen. So haben wir innerhalb unseres Entwicklungsteams Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung des neuen Konfigurationstools aus den einzelnen Modulen abgeleitet und umgesetzt." Jörg Ihrig aus Oberdorf NW (Schweiz),
Internationaler Vertriebsmanager

Dirk Wegener Master Wirtschaftsinformatik WINGS

"WINGS hat mir die Möglichkeit geboten, ohne zeitintensive Präsenzphasen zeitlich sehr flexibel zu studieren. Ich konnte mir während des Studiums meine Zeit nach meinen Bedürfnissen und im Einklang mit meiner Familie einteilen." Dirk Wegener aus Hannover, IT-Architekt für die Bundesverwaltung
    

Für mich das richtige Studienmodell    
"Für mich persönlich bietet die WINGS das perfekte Studienmodell. Die Organisation in "festen" Semestern bietet die Möglichkeit sich mit den Komolitonen auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Die digitalen Tools (Teams, Zoom) werden hierfür kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die festen Prüfungstermine bieten mir den richtigen Zeithorizont zum lernen und die Kombination aus schriftlichen und alternativen Prüfungsleistungen bietet eine hervorragende Abwechslung."

Anne, 13.04.2022
» weiterlesen auf fernstudiumcheck.de

  

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Wirtschaftsinformatik

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Janina Werner

+49 3841 753 - 7954

WhatsApp