Fernstudium
Master Wirtschaftsinformatik

Master Wirtschaftsinformatik | WINGS-Fernstudium
Kevin Niemann

Kevin Niemann

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5110 Anfrage per E-Mail +49 152 5730 9521

Erfahrungen Master Wirtschaftsinformatik

Mehr als 1.400 IT-Fach- und Führungskräfte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien haben bei WINGS bereits ein berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftsinformatik mit Bachelor, Diplom oder Masterabschluss erfolgreich absolviert und rund 350 Fernstudierende sind aktuell noch auf dem Weg zum "Bachelor of Science (B.Sc.)" bzw. "Master of Science (Msc.)". Wir haben einige von ihnen persönlich befragt.

Jörg Ihrig | Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik WINGS

Ich konnte sehr viel aus dem Fernstudium direkt in meine tägliche Arbeit übernehmen. So haben wir innerhalb unseres Entwicklungsteams Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung des neuen Konfigurationstools aus den einzelnen Modulen abgeleitet und umgesetzt."

Jörg Ihrig aus Oberdorf NW (Schweiz)
Interview
Dirk Wegener Master Wirtschaftsinformatik WINGS

WINGS hat mir die Möglichkeit geboten, ohne zeitintensive Präsenzphasen zeitlich sehr flexibel zu studieren. Ich konnte mir während des Studiums meine Zeit nach meinen Bedürfnissen und im Einklang mit meiner Familie einteilen."

Dirk Wegener aus Hannover
Interview
Theresa Mildenberger Master Wirtschftsinformatik || WINGS-Fernstudium

Es war nach dem Bachelor klar, dass es kein Vollzeitstudium mehr sein soll, deshalb hat es mir bei der WINGS eine gute Möglichkeit gegeben, gleichzeitig Geld zu verdienen und zu studieren. Ich bin sehr froh und stolz auf mich, dass es alles gut geklappt hat."

Theresa Mildenberger aus Würzburg

Für mich das richtige Studienmodell

"Für mich persönlich bietet die WINGS das perfekte Studienmodell. Die Organisation in "festen" Semestern bietet die Möglichkeit sich mit den Komolitonen auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Die digitalen Tools (Teams, Zoom) werden hierfür kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die festen Prüfungstermine bieten mir den richtigen Zeithorizont zum lernen und die Kombination aus schriftlichen und alternativen Prüfungsleistungen bietet eine hervorragende Abwechslung."
Anne, 13.04.2022 » weiterlesen auf fernstudiumcheck.de