Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Sara Ludwig-Gonschorek - Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Sara Ludwig-Gonschorek

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5173 Anfrage per E-Mail Beratungstermin buchen

Qualitative & Quantitative Data Analysis

Sie beschäftigen sich tiefergehend mit der qualitativen & quantitativen Datenanalyse.

  • Wissenschaftliche Methoden
  • Deduktiver und induktiver Aufbau von wissenschaftlichen Arbeiten
  • Entwicklung wissenschaftlicher Hypothesen und Forschungsfragen
  • Modellierung
  • Konstruktoperationalisierung und Validierung
  • Stichprobenkonzeption
  • SPSS Einführung
  • Deskriptive und inferenzstatistische Auswertung quantitativer Daten
  • Hypothesentests im Kontext verschiedener Auswertungsverfahren (z.B. (M)ANOVA, Regressions-, Cluster- und Faktorenanalyse)
  • Auswertung von qualitativen Daten mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2017)
  • Gütekriterien quantitativer und qualitativer Forschung

Modulverantwortung