Insgesamt 3445 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1182 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

WINGS-Fernstudium
#machterfolgreicher

Über WINGS | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7586 Anfrage per E-Mail +49 152 2715 9234

Persönlich nachgefragt

Wie finden unsere Azubis und ehemaligen Azubis die Ausbildung bei uns? Was fanden sie besonders gut, haben sie sich wohlgefühlt?
Für einen noch besseren Überblick zur Ausbildung bei WINGS, kannst du hier ihre Erfahrungsberichte lesen. Du passt gut ins Team? Dann bewirb dich gern für eine Ausbildung bei uns!

Lisa Liedtke WINGS Fernstudium

Wir sind TOP-Ausbildungsbetrieb, weil uns Azubis die optimalen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung geboten werden und auch stetig daran gearbeitet wird diese zu verbessern, um das Bestmögliche aus jedem von uns herauszuholen – fachlich wie persönlich. Ich habe das Gefühl im richtigen Maße gefördert und gefordert zu werden und bin froh ein Teil der WINGS-Familie zu sein. Es herrscht durchweg ein angenehmes Betriebsklima, bei Fragen, Anliegen oder Problemen findet sich immer ein kompetenter und verständnisvoller Ansprechpartner und man begegnet auch uns Azubis stets auf Augenhöhe. Mir wurde schon von Beginn an viel Vertrauen entgegengebracht, ich wurde direkt ins „richtige“ Alltagsgeschehen eingebunden und durfte auch schnell eigenverantwortlich arbeiten. Außerdem bietet die WINGS durch z.B. die Prozubi-Lernplattform oder die Finanzierung des „Azubi-Tickets“ einen wirklichen Mehrwert für uns Auszubildende.“

Lisa Liedtke (Auszubildende von 2020 - 2023)
Valerie Pishchyts ehem. Azubi von WINGS

Von Anfang an wurde ich herzlichst in das Team integriert und durfte innerhalb kürzester Zeit eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Dies steigerte meine Motivation und Eigeninitiative enorm. Das kollegiale und freundliche Miteinander trägt sehr dazu bei, ohne Bedenken Prozesse zu hinterfragen und dort Fragen zu stellen, wo für mich Klärungsbedarf bestand. Die WINGS ermöglicht es, viele praxisorientierte Erfahrungen zu sammeln, legt aber auch sehr viel Wert auf den theoretischen Input. So haben alle Lehrlinge ein Abo für das Online-Lernportal „Prozubi“, wo wir uns zusätzlich zum Schulunterricht weiterbilden und auf unsere Abschlussprüfung vorbereiten können. Das Unternehmen übernimmt zudem die Kosten für benötigte Lernmittel, die über das Schulprogramm hinausgehen. Eine bessere Unterstützung beim Lernen und perfektere Voraussetzung für das erfolgreiche Absolvieren der Abschlussprüfungen kann ich mir nicht vorstellen."

Valeriia Pishchyts Auszubildende von 2019-2022
Florian Krengel WINGS Fernstudium

Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden in allen Bereichen getoppt. Ich war vom ersten Tag an Teil eines großartigen Teams und durfte auch selber Ideen mit einbringen, auch bei wichtigen Projekten. Man fühlt, dass man eben nicht „einfach nur der Azubi“ ist. Mir wird zusätzliche, fachspezifische Förderung und Unterstützung angeboten, mit der ich mein Know-how verbessern kann und so bestens für meinen zukünftigen Beruf ausgebildet werde. Ich würde die Ausbildung hier absolut weiterempfehlen.“

Florian Krengel (Auszubildender von 2020 - 2023)
Kevin Niemann

2018 habe ich mit der Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation bei WINGS begonnen. Ich bin von den Kollegen super aufgenommen worden, durfte sofort eigenverantwortlich arbeiten, habe also Aufgaben wie jeder andere Mitarbeiter auch übernommen, und musste nicht nur die klassischen Azubi-Jobs machen. Das war toll – und ist nicht selbstverständlich. Was ich gemacht habe war sehr abwechslungsreich: Von Kundengesprächen über Aufgaben im Postoffice bis zu Messeterminen war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Wegen guter schulischer Leistungen durfte ich die Ausbildung verkürzen. Jetzt arbeite ich als Studiengangsberater bei WINGS."

Kevin Niemann Auszubildender von 2018-2020

Die Ausbildung bei WINGS war für mich die richtige Entscheidung. Ich erhielt Einblick in verschiedene Abteilungen und durfte auch eigene Projekte gestalten. Besonders gefallen haben mir die eigenverantwortlichen Tätigkeiten und das familiäre Betriebsklima. Von den Kollegen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte mich bei Fragen stets an einen Ansprechpartner wenden. Wegen guter schulischer Leistungen dufte ich meine Ausbildung verkürzen. Nach meiner Ausbildung wurde ich als Studiengangsassistentin im Master-Bereich übernommen und arbeite mittlerweile als vollwertige Studiengangskoordinatorin für den Master Wirtschaftsinformatik."

Janina Werner Auszubildende von 2015-2018

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei WINGS war für mich die richtige Wahl. Insbesondere das selbstständige Arbeiten und das angenehme Betriebsklima haben mich überzeugt. Gleich zu Beginn wurde ich freundlich aufgenommen und bekam stets Unterstützung bei Fragen oder Anregungen. Während meiner dreijährigen Ausbildung durfte ich in verschieden Bereichen tätig sein, zum Beispiel im Sekretariat, in der Buchhaltung, der Studienberatung und im Master Team. Ich wurde von Anfang an in die Tätigkeiten involviert und durfte auch eigene Ideen mit einbringen. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung wurde ich von der WINGS übernommen und arbeite nun in der Studiengangskoordination für den Master IT-Sicherheit und Forensik."

Johanna Nedel Auszubildende von 2014-2017

Bereits in meiner Ausbildung (2013-2015) habe ich mich bei der WINGS wohl gefühlt und wurde herzlich ins Team aufgenommen. Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen (Sekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, Studiengangskoordination) und unterschiedliche Arbeitsbereiche kennen gelernt. Besonders gefallen haben mir die sehr gute Arbeitsatmosphäre und die abwechslungsreichen Aufgaben, die ich eigenständig erledigen konnte. Weiterhin konnte ich mich stets an einen freundlichen Ansprechpartner wenden und an der Gestaltung von Prozessen mitwirken.
Nach Abschluss meiner Ausbildung wurde ich als Studiengangskoordinatorin übernommen und bin seitdem für die Betreuung unetrschiedlicher Fern- und Onlinestudiengänge zuständig gewesen. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung von Studierenden bei der Organisation ihres Studiums.

Magdalena Groth Studienkoordinatorin
Jerome Kroll

Im September 2011 begann ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beim WINGS-Fernstudium. In den verschiedenen Abteilungen, die ich während meiner Ausbildung durchlief, wurde ich durchweg positiv unterstützt und bekam dadurch schnell einen Einblick in sämtliche Arbeitsabläufe. Mit eigenen, auch verantwortungsvollen Aufgaben wurde mir außerdem großes Vertrauen entgegengebracht.
Über die Abteilungen Sekretariat, Buchhaltung, Prüfungsamt und Marketing, kam ich dann im November 2013 in die Studiengangskoordination der Online-Studiengänge. Hier wurde schnell für mich deutlich, dass ich in diesem Bereich, auch über meine Ausbildung hinaus, bleiben möchte. Als ich dann im Januar 2014 meine Ausbildung vorzeitig beendete, wurde ich in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Ich durfte in meiner Wunschabteilung bleiben und betreue bis heute mit weiteren Kollegen die Bachelor-Studenten der Online-Studiengänge und Sportmanagement. Mittlerweile bin ich Teamleiter in dieser Abteilung."

Jerome Kroll Auszubildender von 2011-2014

Es war eine sehr gute Wahl, die Ausbildung bei WINGS zu machen. Während meiner Ausbildung erhielt ich schnell eigenverantwortliche Aufgaben, die ich mit Freude und Engagement erfüllte. Des Weiteren erhielt ich schnell eine gute Gesamtübersicht durch den Wechsel von verschiedenen Abteilungen(Sekretariat, Buchhaltung, Marketing). In jeder Abteilung waren die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit.
Direkt nach der Ausbildung wurde ich in meiner Wunschabteilung Buchhaltung übernommen. Meine täglichen Aufgaben umfassen alle finanziellen Belange der WINGS. Dieses wäre zum Beispiel die Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung oder das Forderungsmanagement."

Liesa Küttner Auszubildende von 2012-2013