Insgesamt 3048 Bewertungen:
1181 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung
Christin Plescher

Maritime Education and Training Centre (METC)

Unsere Weiterbildungskurse finden im Maritime Education and Training Centre (METC) am Bereich Seefahrt in Rostock-Warnemünde statt. Der Bereich Schifffahrt hat eine lange Tradition in der Ausbildung von Seeleuten und reicht bis ins Jahr 1846 zurück. Heute ist das Institut an die Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design angegliedert.

Das Maritime Simulationscenter ist in Europa einzigartig in seiner Art. Die Besonderheit darin ist, dass eine gemeinsame Simulation des nautischen und technischen Schiffsbetriebes unter gleichzeitiger Einbeziehung der landseitigen Unterstützung durch die Verkehrszentralen durchgeführt werden kann.

{{{include_script scriptid=327 pageid=page_id catid=cat_id langident=lang_identifier image='/panorama/panorama_vts-simulator_bruecke_01.jpg' }}}

Es dient vor allem der praktischen Ausbildung von Studenten, die als zukünftige Schiffsoffiziere an Bord von Schiffen eingesetzt werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des METC ist die Weiterbildung von Schiffsoffizieren, damit diese auf einem hohem Niveau ihre schwierigen Aufgaben an Bord von Schiffen bewältigen können.

Gleichzeitig bietet das METC eine hervorragende Grundlage für die Forschung und Entwicklung im Bereich der maritimen Wirtschaft.

Schifffahrt MSCW