Strategisches Employer Branding Grundlagen und Ziele des Employer Branding:Personalmarketing und Employer BrandingArbeitgeberrankingsZiele und Funktionen von Employer BrandingEntwicklung einer Employer Branding Strategie und -kampagne:Analyse: Unternehmen und Zielgruppen, Planung: Ziele, Positionierung, MarktbearbeitungDurchführung: Employer Branding InstrumentariumBesonderheiten und Gestaltung des Employer Branding: interne KampagnenSchnittstellen zu Talent Management, und Personalentwicklung, Vergütungsmodellen, Gesundheitsmanagement, Arbeitszeitmodellen, Work-Life-BalanceEntgelttransparenz und weitere Anreizsysteme als Instrument des internen Employer BrandingEmployee Branding - Mitarbeiter als MarkenbotschafterGrundlagen des Recruiting:Rechtliche und ethische RahmenbedingungenDer demographische Wandel als Rahmenbedingung, Einordung des Recruiting in das Personalmanagement, BewerbermanagementRecruiting 5.0E-Recruiting und Social-Media-Recruiting Modulverantwortung Titel Prof. Dr. Name Jens Walter Telefonnummer +49 3841 753 – 7827 E-Mail j.walter@wings.hs-wismar.de
Titel Prof. Dr. Name Jens Walter Telefonnummer +49 3841 753 – 7827 E-Mail j.walter@wings.hs-wismar.de