Die Basis dieses Moduls ist der Grundsatz: Bevor ich andere verstehen und Ihnen helfen kann, muss ich mich erst einmal selbst verstehen und wissen, was meine Motive, Antreiber und Werte sind. Sie, als angehender Business Coach, erhalten die Chance, im Rahmen der MotivStrukturAnalyse (MSA®) herauszufinden, was Sie persönlich wirklich antreibt. Die komplementäre Auswertung der bipolaren Antriebe je Motiv bildet den aktuellen Stand der Hirn- und Motivationsforschung ab und stellt für Sie persönlich einen enormen Erkenntniszuwachs dar, den Sie als Business Coach direkt in das Verfahren integrieren können. Weiterhin erfahren Sie hier:
wie Glaubenssätze erkannt und modifiziert werden können
wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz erweitern und vertiefen
wie Sie Motive, Werte, Gefühle und Emotionen bewusst erkennen, verstehen und für den Veränderungsprozess als aktive Ressource nutzen
wie der Klient seine Biographie als Ressource nutzen kann
wie Analysemodelle im Business Coaching umgesetzt werden können
wie motivbasierte Methoden zur Visionsarbeit genutzt werden können
Bearbeitung und Analyse echter ressourcenorientierter Live-Coaching-Fälle (Phase 1 – 5)