Dozent
M.Sc., Dipl. Kaufmann (FH) Thorsten Stoyke
Phone number
Email
thorsten.stoyke@hs-wismar.de

 


Aufgaben

Thorsten S. Stoyke ist fachverantwortlicher Dozent für das Modul Absatzwirtschaft (Marketing und Vertrieb) und Lehrbeauftragter für die Fächer Konsumentenverhalten und Vertriebsorganisation an der Hochschule Wismar als akademischer Träger der Fernstudiengänge Bachelor und Diplom der Fachrichtungen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik sowie Master of Arts in Sales and Marketing.

Persönlich

geboren 1978 in Ravensburg (Baden-Württemberg)

Ausbildung

  • 1998 bis 2004 Studium: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement an der Hochschule Kempten - Univerity of Applied Sciences Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)
  • 2008 bis 2010 Studium: Master of Science in Sales and Marketing an der Hochschule Wismar – University of Applied Sciences Technology, Business and Design Abschluss: Master of Science (M.Sc.)

Berufliche Erfahrungen

  • 2004 bis 2006 Verkaufsleiter bei einem Global Player des Einzelhandels, Stuttgart
  • 2006 bis 2007 Brand Manager in einer mittelständischen Markenagentur, Braunschweig
  • 2007 bis 2010 Marketing Consultant und Teamleiter in einer mittelständischen Markenagentur, Braunschweig
  • 2010 bis 2014 Head of Marketing and Consulting in einer mittelständischen Markenagentur, Braunschweig
  • seit 2014 Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung in einer mittelständischen Markenagentur, Braunschweig

Lehrtätigkeiten

  • 2010 bis 2013 Honorardozent für Marketing und Vertrieb an der Wirtschaftsschule Braunschweig
  • seit 2011 Lehrbeauftragter für Marketing und Vertrieb, Konsumentenverhalten und Vertriebsorganisation an der Hochschule Wismar - University of Applied Sciences Technology, Business and Design

Wissenschaftliche Schwerpunkte

  • Marketing und Vertrieb
  • Marketingmanagement und -organisation
  • Marketingstrategie und -planung
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Kernprozesse der Vertriebsorganisation
  • Konsumentenverhalten
  • Entwicklung eines fundierten Verständnisses für