Dozentin
MBA Martina Rauch

Ausbildung

  • 1988 Studium zum Master Business Administration, University of Wisconsin, Madison, USA
  • 1987 Studium zur Diplom-Betriebswirtin und Diplôme d’Etudes Supérieures Européennes de Management,  Hochschule Reutlingen

Berufliche Erfahrungen

  • Seit 2012 Dozentin für Marketing am Institut für Marketing Management, Tätigkeit in Lehre, Weiterbildung und Beratung, , Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (Zhaw)
  • 2009-2012 Selbständige Tätigkeit als Strategische Marketingberaterin, Deutschland und Schweiz
  • 2008-2009 Associate Director Product Management, Richemont International, International Watch Co. Schaffhausen (IWC)  
  • 2006-2007International Marketing Director, Richemont International SA, Lange Uhren GmbH, Glashütte
  • 2005-2006 Marketing Beraterin Grolman Result, Frankfurt am Main
  • 2002-2004 International Marketing Director Innovations, Eckes-Granini GmbH & Co. KG, Nieder-Olm
  • 2000-2002 European Marketing Director Lycos Europe, Gütersloh
  • 1997-2000 Unternehmensberaterin, McKinsey & Co., Düsseldorf 
  • 1996-1997 Marketing Manager, El' Vital Haarpflege,  Styling und  Parfums, L’Oreal Deutschland, Geschäftsbereich L’Oréal Paris, Düsseldorf
  • 1988-1996 Marketing Manager, Kraft Jacobs Suchard (heute Jacobs Douwe Egberts), Geschäftsbereich Jacobs Café, Bremen