Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Verlängert! Noch bis 9.6. fürs Deutschlandstipendium bewerben

Jetzt für das Deutschlandstipendium bei uns bewerben

300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit dem Deutschlandstipendium Studierende im Präsenz- und Fernstudium, die gute Noten haben und sich gesellschaftlich engagieren. Sie erhalten eine Unterstützung von 300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester. Das Geld kommt zur einen Hälfte vom Staat und zur anderen Hälfte von privaten Förderern.

Die erweiterte Bewerbungsfrist für das Deutschlandstipendium 2022 endet am 9.6.2022.

Julius Bugai erhält die Förderung durch das Deutschlandstipendium

Vom Deutschlandstipendium habe ich über jemanden aus meiner Lerngruppe und die WINGS Website erfahren. Ich dachte, ich versuche es mal und bewerbe mich – mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Aber es hat geklappt, darüber freue ich mich sehr."

Julius Bugai aus Dachau ist Onlinestudent im Bachelor Projekt- & Prozessmanagement

Bei Fragen rund um die Fördermöglichkeit wenden Sie sich gerne an:

Sophie Hofmann
E-Mail: sophie.hofmann@hs-wismar.de

Alle weiteren Infos zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.