Fernstudium
MBA Gesundheitsmanagement

MBA Gesundheitsmanagement | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
MBA Gesundheitsmanagement

MBA Gesundheitsmanagement | WINGS-Fernstudium
Robert Friedrich

Robert Friedrich

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5142 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 245

Anna-Lisa Politi aus Yelm (Washington USA)

Anna-Lisa Politi | MBA Gesundheitsmanagement

Warum haben Sie sich für das Onlinestudium MBA Gesundheitsmanagement bei WINGS entschieden?

In den letzten Jahren hatte ich mich über eine ganze Reihe von Online-Masterstudiengängen informiert. Da ich seit fast vier Jahren in den USA lebe und arbeite, beschränkte sich meine Suche daher lediglich auf amerikanische Master. Allerdings hatten diese Studiengänge nur vereinzelt Bezug zur Praxis. Daher habe ich meine Suche auf deutsche Hochschulen und Universitäten erweitert und wurde fündig. Seit Sommersemester 2017 bin ich nun im MBA Gesundheitsmanagement an der Hochschule Wismar eingeschrieben.

Was gefällt Ihnen besonders gut?

Das Onlinestudium bei WINGS verschafft mir nicht nur den direkten Bezug zwischen Theorie und Praxis, sondern erlaubt mir auch mein Studium von der Westküste der USA aus zu absolvieren. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu den schriftlichen Prüfungen, habe ich direkte Ansprechpartner in der Studiengangskoordination als auch in den einzelnen Professoren. Die Studieninhalte sind alle online über die Lernplattform abrufbar, sehr gut strukturiert und werden durch eine Reihe von live bzw. aufgezeichneten Tutorien der einzelnen Professoren ergänzt. Zusätzlich vereinfacht die Freigabe von online abrufbarer Fachliteratur zu den einzelnen Modulen das individuelle Lernen. Sprechstunden via Adobe Connect oder Email ermöglichen bzw. vereinfachen mir den direkten Kontakt zu den einzelnen Professoren und der Studiengangskoordinatorin.

Wie realisieren Sie das Studium aus dem Ausland?

Da ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsstelle nicht für die schriftlichen bzw. anwesendheitspflichtigen Prüfungen nach Deutschland fliegen konnte, wurde es mir ermöglicht diese wohnortnah hier in den USA zu absolvieren. Mein erstes Semester ist fast zu Ende und ich bin mehr als zufrieden mit dem Studienaufbau und der Qualität der Aufarbeitung der Module. Vergleiche ich mein derzeitiges Studium mit dem Aufbau und der Qualität der Studiengänge meiner amerikanischen Freunde und Bekannte, habe ich die absolut richtige Wahl getroffen. Vor allem die individuelle Betreuung durch Frau Satow und der direkte Kontakt zu den Professoren mit Praxiserfahrung (z.B. bei fachlichen Fragen) sind Aspekte, die in den meisten amerikanischen Online-Studiengängen nicht oder nur beschränkt möglich sind.

Wenn Sie noch etwas sagen möchten - haben Sie hier die Chance dazu:

WINGS ermöglicht es mir, ein qualitativ hochwertiges Studium neben dem Beruf im Ausland zu absolvieren. Der Slogan „studieren von überall“ ist daher mehr als zutreffend.