Bachelor
Fernstudium Controlling

Bachelor Accounting & Controlling | WINGS-Fernstudium

Bachelor
Fernstudium Controlling

Bachelor Accounting & Controlling | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 7586 Anfrage per E-Mail +49 1522 715 9234

Marketing und Absatz

Inhalt

  • Grundlagen des Marketings
  • Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen der Marketingentscheidung
  • Strategische Marketingplanung
  • Die Marke als Klammer der Marketing-Mix-Instrumente
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
     

Qualifikationsziel

Die Studierenden verstehen die Begriffe und Grundzusammenhänge des Marketings, können diese anwenden und berücksichtigen die wachsende unternehmenspolitische und funktionsübergreifende Bedeutung des Marketings. Sie sind in der Lage, Käuferverhaltensweisen, Marketingforschung und Marktsegmentierung als Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen für Marketingentscheidungen heranzuziehen. Sie besitzen die Kompetenz, die entsprechenden strategischen Marketingplanungsschritte durchführen zu können, um im Anschluss die marketingmixpolitischen Instrumente der Markenpolitik, Produkt- und Programmpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik zum Einsatz zu bringen.

Modulverantwortung