Sie gewinnen eine übergreifende, prozessuale Sicht auf kundengerichtete Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen. Sie verstehen die Bezüge zur
Unternehmensführung und kennen als zukünftige Entscheidungsträger die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung und sind mit deren Instrumenten vertraut. Außerdem lernen Sie die marktüblichen CRM-Programme und ihre Grundfunktionen kennen und können die klassischen Funktionalitäten des CRM auf moderne Anwendungsgebiete des digitalen Zeitalters übertragen.
Relevanz und Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements
Informatorische Voraussetzungen eines Kundenbeziehungsmanagements
Neukundenakquisition im Kontext des Kundenbeziehungsmanagements
Kundenbindung im Kontext des Kundenbeziehungsmanagements
Kündigerprävention und -rückgewinnung im Kontext des
Kundenbeziehungsmanagements
Trends im Kundenbeziehungsmanagement (Social CRM, Mobile CRM, Vendor Relationship Management, Extended-Relationship- Management)