Insgesamt 3071 Bewertungen:
1896 von FernstudiumCheck.de
1175 von Fernstudium-Direkt.de 97% Weiterempfehlung
Master & MBA
Fit für das Business
Master & MBA
Fit für das Business
Master & MBA
Fit für das Business
E-Business/E-Commerce
Inhalt
E-Business / E-Commerce
Aktivitäten
Methoden
Geschäftsbereiche
Geschäftsmodelle
Geschäftsprozesse
Konzepte
Anwendungen
IT-Lösungen
Online-Marketing
Konzepte
Gestaltungselemente
Lernziele
Die Studierenden erlernen Methoden zur Entwicklung von Konzepten für digitale Geschäftsmodelle des E-Business bzw. des E-Commerce im B2B- und B2C-Bereich und wenden diese an. Im Rahmen verschiedener Szenarien setzen Sie die Gestaltungsmöglichkeiten des Online-Marketings ein. Auf der Basis von Literaturrecherchen erstellen die Studierenden Präsentationen zu verschiedenen innovativen Themen des E-Business, E-Commerce sowie des Online-Marketings. Die jeweiligen Präsentationen sollen Vorträge vor der Geschäftsführung simulieren. Das selbständige und kreative Handeln der Studierenden wird durch die Lernform gefördert. Die Studierenden lernen die Wirtschaftsinformatik als eine moderne Betriebswirtschaftslehre kennen, die IT und Business miteinander verbindet.