Fernstudium
MBA Gesundheitsmanagement

MBA Gesundheitsmanagement | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
MBA Gesundheitsmanagement

MBA Gesundheitsmanagement | WINGS-Fernstudium
Robert Friedrich

Robert Friedrich

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5142 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 245

Paulina Hochstein aus Gießen

Paulina Hochstein Referentin der Geschäftsführung & Referentin für Ambulante Medizin | WINGS-Fernstudium

Referentin der Geschäftsführung & Referentin für Ambulante Medizin

Warum haben Sie sich für Ihr Fernstudium bei WINGS entschieden?

Ich habe mich zu einem Studium an der WINGS entschieden, weil man durch die Online-Inhalte sehr flexibel ist. Die Möglichkeit, mir Vorlesungen jederzeit ansehen zu können, war sehr wichtig für mich.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Besonders gut finde ich, dass man wenige feste Termine hat und man sich während des Semesters komplett flexibel neben dem Job um das Studium kümmern kann. Außerdem ist die Betreuung durch die Studiengangskoordinator:innen sehr gut.

Was konnten Sie aus dem Fernstudium für die Praxis/den Job mitnehmen?

Für mein Berufsleben konnte ich vor allem aus dem Modul "Recht in Gesundheitsunternehmen" viel mitnehmen. Ich konnte mein Wissen nochmal auffrischen/vertiefen. Insgesamt finde ich es sehr gut, dass die Informationen (bspw. in Gesundheitsökonomie und -politik) sehr aktuell und direkt aus der Praxis sind.

Wie hat sich Ihr Leben durch das Fernstudium verändert?

Eigentlich gar nicht. Natürlich muss man sich feste Lernzeiten einplanen, aber durch die Flexibilität muss man keine großen Abstriche machen.

Wie geht’s jetzt beruflich für Sie weiter?

Ich habe dieses Jahr eine neue Stelle (Referentin der Geschäftsführung) bei meinem Arbeitgeber bekommen. In dieser Position ist es mir möglich das Wissen aus dem Master direkt in der Praxis anzuwenden und unterschiedliche Projekte zu begleiten.

Was würden Sie Studieninteressierten raten?

Nehmen Sie die vielseitigen Beratungs- und Informationsmöglichkeiten der WINGS in Anspruch. Die Mitarbeiter:innen sind sehr motiviert und unterstützten die Studierenden in allen Belangen.