Insgesamt 3517 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1254 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Digitale Konsumentenpsychologie

Sie erfahren in diesem Modul, wie Sie die Customer Experience entlang der Customer Journey erhöhen können und welche psychologischen Faktoren im Digitalen Business eine Rolle spielen.

  • Übergang von Push zur Pull Kommunikation
  • Parameter des digitalen Erlebens und Verhaltens, Akzeptanz von Onlinewerbung, Nachhaltigkeitsversprechen, Going green Strategien, Social Media als Informationsquelle
  • Gesundheits- & nachhaltiger Konsum: Sustainability Brands, Verpackung, Transport, Markenführung und Kommunikation
  • Online Customer Experience, Customer Journey und Touchpoints
  • Psychologische Konstrukte und Behavior Patterns entlang der Customer Journey (Pre bis Post Purchase Phasen): Motive, Aktivierung, Erinnerung, Entscheidung, Emotionen, Mere Exposure, Nachkaufdissonanzen, Nudging etc.
  • Zukunft des Einkaufens: innovative Ansätze, Erlebniswelten, Entertainment und emotionale Ansprache im On- und Offlineabverkauf
  • Medienpsychologie: Schweigespirale, Massenkommunikation

Modulverantwortung