Insgesamt 3445 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1182 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

WINGS-Fernstudium
#machterfolgreicher

Über WINGS | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7586 Anfrage per E-Mail +49 152 2715 9234
Dozent
Guido Hölker, Studiengangsleiter Wirtschaftspsychologie | WINGS-Fernstudium
Prof. Dr. rer. oec. Guido Hölker
Phone number
Email
guido.hoelker@hs-wismar.de

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Ausbildung

  • 2002 bis 2004: Studium Bachelor of Business Administration an der Steinbeis-Hochschule Berlin
  • 2003 bis 2005: Executive-Studium zum MBA an der Steinbeis-Hochschule (Berlin), SDA Bocconi (Mailand) und Stern Business School (New York)
  • 2011 bis 2014: Promotion, Handelshochschule Leipzig - Dissertation zu „Kommunikativer Führungsethik“

Berufliche Erfahrungen

  • 1995 bis 1999: Einkaufs- /Redaktionsleitung           FanPro GmbH Erkrath
  • 1999 bis 2000: Redaktionsleiter Online Marcellinos AG Düsseldorf
  • 2000: externe Prüfung zum Verlagskaufmann
  • 2000 bis 2002: head of project management Phenomedia AG Bochum
  • 2003 bis 2009: Geschäftsstellen- und Projektleiter KDVZ-CitKomm GmbH Iserlohn
  • seit 2009: Lehrkraft für besondere Aufgaben FH Südwestfalen Meschede

Wissenschaftliche Schwerpunkte

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,

Unternehmensethik

Schlüsselkompetenzen