Studieren ohne Abitur

Am 08.01.2008 findet an der Hochschule Wismar die nächste Hochschulzugangsprüfung (HZP) statt.

Die erfolgreich abgelegte Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) ist Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums an der Hochschule Wismar, wenn Sie kein Abitur oder Fachabitur besitzen. Für die Teilnahme an dieser Prüfung erhebt die Hochschule Wismar eine Gebühr von 155.00 EUR.

Anmeldung und Information (Termine, etc.) erhalten Sie bei einem unserer Standorte und/oder Ansprechpartner. Hinweise zur HZP (Ablauf und Hinweise zur schriftlichen und mündlichen Prüfung, Beispielaufgaben) finden Sie auch HIER.

Um eine Durchführung sicherzustellen, bitten wir alle Interessenten sich rechtzeitig mit uns in Verbindung zu setzen. Bei Rückfragen stehen wir gerne unter 03841 / 753 224 zur Verfügung.