Menü
Startseite Profil WINGS Aktuelles06. Mai 2021 - Noch bis 30.5. für Deutschlandstipendium bewerben

WINGS

Aktuelles

06. Mai 2021

Noch bis 30.5. für Deutschlandstipendium bewerben

Bewerben Sie sich für ein Deutschlandstipendium

300 Euro monatlich für 2 Semester

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit dem Deutschlandstipendium Studierende im Präsenz- und Fernstudium, die gute Noten haben und sich gesellschaftlich engagieren. Sie erhalten eine Unterstützung von 300 Euro monatlich für 2 Semester. Das Geld kommt zur einen Hälfte vom Staat und zur anderen Hälfte von privaten Förderern.

Lara Wahl | Deutschlandstipendium"Ich war überwältigt und überglücklich. Als ich die Zusage in den Händen hielt, habe ich vor Freude sogar geweint."

Lara Wahl aus Hannover
Deutschlandstipendiatin 2019
im Fernstudium Bachelor Betriebswirtschaft (online)

 

Die Bewerbungsfrist für das Deutschlandstipendium 2021 endet am 30.5.2021.

Bei Fragen rund um die Fördermöglichkeit wenden Sie sich gerne an:

Dido Braun
Tel. 03841 753-7749
E-Mail: dido.braun@hs-wismar.de

Alle weiteren Infos zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.