Kevin Niemann

Bis 13.6. fürs Deutschlandstipendium bewerben

News Deutschlandstipendium | WINGS Fernstudium

300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit dem Deutschlandstipendium Studierende im Präsenz- und Fernstudium, die gute Noten haben und sich gesellschaftlich engagieren. Sie erhalten eine Unterstützung von 300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester. Das Geld kommt zur einen Hälfte vom Staat und zur anderen Hälfte von privaten Förderern.

Marlén Wepner | WINGS-Fernstudium

Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Vorlesungen und Tutorien, bei denen man auch im direkten Kontakt mit der Dozent:in ist. Im Gegensatz zu meinem zuvor begonnenen Studium – das nicht online war – finde ich super vorteilhaft, dass man auch mal auf den Pause-Knopf zum Mitschreiben drücken kann."

Marlén Wepner aus Berlin Workforce Managerin bei Zalando
Interview

Die Hochschule Wismar vergibt in diesem Jahr 57 Deutschlandstipendien an Präsenz- & Fernstudierende - so viele wie noch nie. Auch Studieninteressierte können von der Förderung profitieren. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch bis 13. Juni 2023.

Alle Fragen rund um die Förderung beantwortet gerne:

Sophie Hofmann
E-Mail: sophie.hofmann@hs-wismar.de

Alle weiteren Infos zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.