Julia Wieczisk

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

WINGS ist jetzt Bildungspartner des Fußball-Verbands-Mittelrhein

WINGS ist neues Mitglied im Freundeskreis des Fußball-Verbands-Mittelrhein. FVM-Präsident Alfred Vianden und WINGS-Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann unterzeichneten jetzt den dreijährigen Kooperationsvertrag.

WINGS freut sich über die Aufnahme in den FVM-Freundeskreis

„Wir freuen uns, dass wir mit WINGS erstmalig einen Partner im Bildungsbereich gewinnen konnten. Durch die Partnerschaft können wir angehenden Studierende in unseren Vereinen, aber auch denen, die sich über den zweiten Bildungsweg berufsbegleitend weiterqualifizieren wollen, einen kompetenten Ansprechpartner mit innovativen Weiterbildungsmöglichkeiten empfehlen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass das Know-How der Hochschule auch dem Verband zu Gute kommt“, blickt FVM-Präsident Alfred Vianden voraus.

Auch Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS, freut sich auf die Partnerschaft: „WINGS engagiert sich seit vielen Jahren für die Professionalisierung im Sport. Unsere berufsbegleitenden Fernstudiengänge (Bachelor und Master) für Sportmanagement sprechen nicht nur Profisportler an, sondern eröffnen gerade Quereinsteigern den Weg ins professionelle Sportbusiness. Die Leidenschaft für Fußball ist länderübergreifend. Aus Mecklenburg-Vorpommern kommend ist Nordrhein-Westfalen das Bundesland, in dem die meisten unserer Fernstudierenden leben. Deshalb freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit dem FVM.“